TURBULENTES JUGENDWOCHENENDE

Ein turbulentes Wochenende mit Hochs und Tiefs liegt hinter unseren Jugendmannschaften:

U9
Am Samstag den 27.09 stand das 2 Heimmatch gegen die NSG Schottwien an. Schon zu Beginn waren unsere Kids der U9 aus Gloggnitz mehr am Zug.
Man konnte sich zahlreiche Chanchen herausspielen, jedoch haperte es an den Verwertung. So stand zur Halbzeit ein 2:0 auf der Tafel, wobei auch ein Elfmeter dabei war.
Im zweiten Durchgang war es dasselbe Bild wie in Halbzeit 1. Schottwien kam zu ihren Chanchen, jedoch arbeitete die Verteidiung des SVG überragend.
Durch einen zweiten Elfmeter und einem wunderbar heraussgespielten Tor stand es kurz vor Ende 4:0. In den Schlusssekunden passierte noch eine kleiner Schönheitsfleck mit dem Ehrentreffer
der Schottwiener. Trotzdem ein überragender Tag und eine tolle Leistung unserer Jüngsten!

U10
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage in der laufenden Meisterschaft, waren wir mit der U10 nun zu Gast in Bad Erlach!
Die Mannschaft wollte sich für die fleißigen Trainingseinheiten endlich einmal selbst mit einem Sieg belohnen und tat dies auch prompt!
So konnte sich unsere U10 schlussendlich über einen verdienten 7:2 Sieg freuen! Gratulation!
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und sind sehr stolz euch!

U11

Unsere U11, die NSG Gloggnitz Schwarzatal, traf im Auswärtsspiel auf Schauerberg. Nach Begegnungen in der U10 erwartete man ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner.
Die Entwicklung unserer Kids ging in den letzten Wochen steil bergauf und bestätigte sich auch in diesem Aufeinandertreffen. Im strömenden Regen gingen die jungen Kicker
dank einem sehenswerten Treffer von Raphael Pauli in Führung. Nach dem Schauerberger Ausgleich folgte nach tollem Steilpass ein Konter, welcher von Sargis Avetisyan per Lupfer zum 1:2 verwertet wurde.
In die Pause ging es nach einem unnötigen Freistoßgegentor mit 2:2.
Gleich nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen weiter. Chancen auf beiden Seiten mit mehr Glück für Schauerberg zum zwischenzeitlichen 3:2.
Nur zwei Minuten nach dem Rückstand für unsere Nachwuchsfußballer konnte Neuzugang Manuel Enzelsberger sein Können zeigen und glich nach Ballgewinn vor dem Schauerberger
Tor per Schlenzer ins lange Eck zum 3:3 aus. Kurz vor Schluss konnte sich auch Tormann Ewald Schwarz mit einer Rettungstat hervortun und sicherte so den ersten Punkt für die NSG.

U13
3. Spiel 3. Niederlage…
Nach dem ganz schwachen Spiel gegen SC Wr. Neustadt, steigerte unsere U13 die Leistung zwar gegen Bad Vöslau, musste jedoch wieder eine bittere Niederlage einstecken.
Zeigte man gegen Vöslau die bis jetzt beste Saisonleistung, brachte man sich durch zu viele Eigenfehler um ein besseres Ergebnis!
Trotz der guten Leistung, muss man dennoch festhalten, dass Bad Vöslau die überlegene Mannschaft war!

U15
Nach einem überragenden Start in die Meisterschaft musste man letzte Woche die 2. Runde gegen Leobersdorf bekannterweise absagen (Neuer Termin: 31.Oktober 10:00 Uhr in Gloggnitz).
So passierte es leider, dass man total aus dem Spielrythmus kam und eine äusserst bittere, aber auch verdiente Niederlage in Bad Vöslau einstecken musste.
Kurz und knapp – wir waren anwesend, konnten uns aber nur einige Minuten dagegenstemmen.
Nächste Runde wartet Lanzenkirchen in Gloggnitz auf uns und hier gilt es einiges gut zu machen!

#SFC2020 #SVGJugend #U9 #U10 #U11 #U13 #U15 #U17 #WirsinddieZukunft #SVG1922 #NoCorona #Letusplay #ZuschauergehörenzumFussball