2. LANDESLIGA OST RUNDE 1 – BRINGT ERSTEN PUNKT – ENDSTAND DENNOCH BITTER

In einer Woche die von Hiobsbotschaften nur so geprägt war und der nächste Rückschlag nur Minuten vor dem Spiel kam musste, man das erste Heimspiel der Saison bestreiten. Zuerst der Kreuzbandriss von Spielmacher Kadir Güzel, die Schulterverletzungen von Flügelflitzer Ömer Özbek sowie Neuverpflichtung Lukas Grill, Patrick Hönigsperger musste noch aufgrund von Krankheit passen und Michael Riegler verletzte sich beim Abschlusstraining am Ellbogen, sodass er für das Spiel keine Option war. Kurz vor Spielbeginn dann auch noch der überraschende Ausfall von Innenverteidiger Kevin Szar. Der Blutdruck unseres sportlichen Leiters Alexander Niklas schoss in unerwartete Höhen.

Das Spiel brachte seinen Blutdruck nicht zum Sinken. Ein Spiel das von Einsatz und Laufbereitschaft beider Teams geprägt war aber ohne wirklich nennenswerte Torchancen. Aus dem Nichts ein folgenschwerer Schnitzer von Lukas Gruber führte zum 0-1. Die Leo Jungs steckten nicht auf, kämpften munter weiter und kamen zu einigen gefährlichen Aktionen. Bis auf die Freistöße von Janos Szöke war jedoch nichts wirklich zwingend. Doch dann der Ausgleich. Eine Ecke von Neuzugang Mathias Gruber konnte Dauerläufer Stefan Ofner über den Torhüter per Kopf zum 1-1 verwerten. Nur wenige Aktionen darauf war es abermals eine Ecke von Mathias Gruber welche den Kopf von Janos Szöke fand. Diese Mal verhinderte die Latte den Treffer.

In Hälfte zwei schnellte der Blutdruck von Niklas abermals in die Höhe. Ein Schrei nach einer schnellen Drehbewegung. Große Aufregung auf der Trainerbank. Lukas Gruber blieb liegen. Die Diagnose laut MR am gestrigen Dienstag verheißt nichts Gutes- Kreuzbandriss. Nach Justin Schöckl und Kadir Güzel wäre dies der Dritte in 6 Wochen. Ein Termin heute bei Dr. Alexander Kmen wird Aufschluss geben. Doch zurück zum Spiel. Aus einer tollen Kopfballstafette konnte Janos Szöke einen noch besseren Abschluss zaubern und das 2-1 für unsere Jungs zu erzielen. In der Schlussminute (Minute 94) ein umstrittener Freistoß an der Strafraumgrenze.
Ein sattes Pfund fand den Weg in das Tor und somit endete das Spiel 2-2.

Aufstellung: Bliem S., Höller A., Sengül L., Hofer K., Gruber L. (48‘ Trippold T.), Ofner S., Kneißl M., Schwarz D. (45‘ Maydl R.), Gruber M., Etzelstorfer M., Szöke J.
Ersatz: Dissauer M., Brenner K., Toga D.
gelb: Etzelstorfer M.
Tore: Ofner S., Szöke J.

In der U23 lief es nicht viel besser. Ein verheißungsvoller Start mit guten Aktionen über die Seite welche für viel Gefahr sorgten jedoch keine Tore mit sich brachten, wurde schlussendlich doch mit einem Treffer belohnt. Brenner setzte sich durch und brachte den Ball mustergültig zu Neuzugang Orhan G., welcher mit einem platzierten Schuss das 1-0 erzielte. Weitere Chancen in der ersten und vor allem in der zweiten Hälfte – als sich abermals Brenner und Toga durchsetzen konnten,  brachten nicht den erhofften Erfolg.

Im Gegensatz zu den Gästen aus Bisamberg, welche durch einen glücklichen Handelfmeter zum Ausgleich kamen. Bei zahlreichen guten Angriffen, welche grossteils von Dissauer verhindert wurden, folgten schlussendlich doch noch 3 Gegentreffer und ein Endstand von 1:4.

Aufstellung: Dissauer M. (76‘ Ebner S.), Laski B. (76‘ Todorovic A.), Orhan D. (62‘ Stanlg S.), Alkan E., Schneider J. (45‘ Weninger J.), Bruckner C., Buchegger F., Orhan G., Toga D., Brenner K. (78‘ Karaaslan M.), Altun B.
rot: Bruckner C. (81‘)
Tor: Orhan G.