DER BLICK ZURÜCK AUF DAS WOCHENENDE UNSERER ERWACHSENENTEAMS

Das Aufeinandertreffen zwischen Gloggnitz und Scheiblingkirchen stand vor der Saison schon fest. Wurde dann aber kurzer Hand geändert. Man hätte gegen die SV Mattersburg Amateure gespielt und Scheiblingkirchen gegen die Profis. Doch das kam ja wie alle wissen nicht mehr zustande. Also nun doch das Bezirksduell.

In einem rassigen Spiel bei dem Scheiblingkirchen, in der ersten Hälfte zeigte warum sie eine Klasse höher spielen, unsere Jungs aber mithalten konnten ging zuerst Scheiblingkirchen mit 1-0 in Führung. Aus einem Elfmeter, Janos Szöke wurde zu Fall gebracht, konnte Lukas Grill jedoch den Ausgleichstreffer erzielen.

Nach 9 Wechseln der Gäste zwischen den beiden Hälften änderte sich das Spielgeschehen ein wenig in die Richtung der Gloggnitzer. Man hatte mehr Spielanteile und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten, doch auch Scheiblingkirchen drängte weiter auf einen Treffer. Dieser gelang ihnen nach einem Foul von Trippold Tobias aus einem Foulelfmeter. In der 90 Minute konnte aber der Herr der ruhenden Bälle, Lukas Grill, mit einem sensationellen Freistoß den abermaligen Ausgleich herstellen.

Endergebnis somit 2-2

Aufstellung: Bliem S. (60‘ Riegler M.), Höller A. (70‘ Trippold T.), Szar K., Hofer K., Etzelstorfer M. (62‘ Gruber L.), Ofner S. (62‘ Keißl M.), Ömer Ö. (76‘ Hönigsperger P.), Güzel K. (76‘ Brenner K.), Grill L., Gruber M. (45‘ Maydl R.), Szöke J.

Für unsere U23 lief es einen Tag darauf nicht so gut. Die Mannen von Trainer Eckbauer konnten wenig gegen die Aggressivität und hervorragend eingestellte Truppe von ex Gloggnitzer Erich Röcher ausrichten. Puchberg war von der ersten Minute an wach und setzte der jungen SVG U23 gehörig zu. So kam es auch dazu, dass man zum Pausenpfiff mit 4-1 zurück lag. Dem nicht genug stellten die Heimischen zwischenzeitlich sogar noch auf 6-1.

Aufgeben tut man bekanntlich jedoch nur einen Brief. So war es auch für unsere Jungspunde. Immer wieder nach vorne gepusht von Goali Dissauer und seinem Abwehrchef Lohninger konnte man durch drei Treffer von Hönigsperger und Cicek noch auf 6-4 verkürzen. Ein weiterer Treffer wurde aufgrund von Abseits aberkannt.

In Summe gesehen geht die Niederlage mehr als nur in Ordnung. Das Trainergespann Eckbauer und Baumann wird bis zum nächsten Testspiel und vor allem bis zum Meisterschaftsauftakt das Team wieder auf den richtigen Weg führen.

Aufstellung: Dissauer M., Alkan E., Lohninger L. (59‘ Scheider J.), Trippold T., Toga D., Buchegger F. (26‘ Cicek H.), Bruckner C. (53‘ Weninger J.), Brenner K., Schmid J. (36‘ Stranz M.), Orhan G. (81‘ Buchegger F.), Hönigsperger P.

#dasWochenendeimÜberblick #SVGKM #SVGU23 #dieSVGZukunft #LG22 #JS9 #PH11 #HC8 #MD30 #LL14 #SVG1922 #aufgehtsGloggnitz #teamSVG20202021 #gemeinsamsindwirSVG