JUGENDSAISONERÖFFNUNG UND TESTSPIELE FÜR U15 & U17

SAISONERÖFFNUNG
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – die Saisoneröffnungsfeier der SVG-Jugend stand am Programm!
Wie jedes Jahr kam es wieder zu spannenden, intensiven und vorallem sehr lustigen “Duellen” am Spielfeld zwischen Kindern, Eltern und Betreuern.
Hoch anrechnen muss man allen Beteiligten der große Einsatz bei Temperaturen über 30° Celsius! Trotz der hohen Temperaturen war es wieder ein gelungenes Fest, wo sich Mamas & Papas ein genaueres Bild machen konnten, was ihre Kids immer wieder am Platz leisten!
Ein großer Dank an die zahlreichen Helfer, Eltern und Unterstützer welche für die Verpflegung der Anwesenden sorgten!

TESTSPIEL U15
Auch unsere U15 absolvierte am Sonntag ihr erstes Testspiel. Gegner waren unsere langjährigen Freunde aus Mürzzuschlag. Nach intensiven Trainingswochen und einen noch intensiveren Match am Vortag
gegen die Väter und Betreuer, merkte man zu Beginn des Spiels, dass noch nicht alle bei der Sache waren. Zu wenig Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten und im Kopf einen Tick langsamer als der Gegner,
bescherte uns gleich nach 3 Minuten einen Elfmeter gegen uns.
Zumindest einer war zu diesem Zeitpunkt schon voll auf der Höhe – Tormann Tobi Tisch parierte nicht nur den 11er, sondern auch gleich den Nachschuss! Soviel sei schon mal verraten – das war noch nicht alles!
Knapp 10 Minuten später passierte es und wir waren 0:1 im Rückstand. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir aber immer besser zurecht und konnten durch Treffer von Darian Lassmann und Ahmet Divlek einen 2:1 Halbzeitstand herausspielen.
In Hälfte 2 waren wir dort wo wir hinwollten und überließen nichts mehr dem Zufall. Mit tollen Kombinationen und Zielstrebigkeit spielten die Kids einen 6:1 Vorsprung heraus. Gegen Ende schwanden die Kräfte etwas und Mürzzuschlag konnte noch 2 Treffer erzielen, konnte aber am Endstand von 7:3 nicht mehr rütteln.
Kurz vor Schluß bekam der ESV Mürzzuschlag noch einen Elfmeter zugesprochen – und wie vorhin schon angemerkt, haben wir einen Elfmeterkiller namens Tobi Tisch im Tor. Mit einer tollen Parade hielt er auch diesen 11er!
Kurz gesagt, eine teils bereits tolle Leistung der Kids mit Luft nach oben.
Tore: Govedarevic A. (3x), Divlek A. (2x), Lassmann D & Reschreiter S. je 1x

TESTSPIEL U17

Ein klares Ergebnis steht am Ende des zweiten Testspiels unserer U17 auf der Anzeigetafel. 11-1 konnte das Spiel gegen die U16 aus Kirchberg – im Vorjahr noch Meister in der U15 – gewonnen werden.

Ein Ergebnis das sich schön liest, jedoch zu relativieren ist. Auf der einen Seite muss man bedenken, dass eine U17 gegen eine U16 gespielt hat. Auf der anderen Seite hat an diesem Sieg Patrick Hönigsperger – Spieler aus dem KM Kader – welcher 6 Treffer erzielte großen Anteil.

Spielerisch war es jedoch ein Rückschritt unserer Jungs. Spielte man gegen Mürzzuschlag noch gepflegten Fußball, so verlagerte man sich dieses Mal wieder auf die Variante „hoch und weit bring Sicherheit“. Die geballte Offensivkraft und Schnelligkeit von Cicek, Hönigsperger und Dorfmeister konnte sich daraus Vorteile verschaffen und den Endstand von 11-1 herstellen, jedoch ist dies nicht die Art und Weise wie sich unsere Trainer Eckbauer und Baumann vorstellen Fußball zu spielen.

Tore: Hönigsperfer P. (6 Mal), Cicek H., Laski B., Buchegger F., Dorfmeister F., Zekaj R.

Aufstellung: Laski B. (HZ‘ Ziberi E.), Wöckl T. (26‘ Legenstein M.), Schicho S (86‘ ohne Ersatz), Stranz M. (HZ‘ Zekaj R.), Altun B., Buchegger F., Stangl S., Cicek H. (HZ‘ Todorovic A.), Govedarvic A. (HZ‘ Karaaslan M.), Dorfmeister F., Hönigsperger P. (62‘ Arslan M.)