DER BLICK ZURÜCK AUF DAS WOCHENENDE – DUELL MIT KOOPERATIONSVEREIN

Am vergangenen Freitag kam es zum Duell mit unserem Kooperationsverein aus Hirschwang. Ursprünglich war geplant eine Doppelveranstaltung mit beiden Teams an diesem Freitag zu bestreiten, doch leider musste Hirschwang kurzfristig das Spiel der U23 absagen. Glücklicherweise konnten unsere U23 Coaches Thomas Eckbauer und Andreas Baumann mit ihren Jungs 2 Teams formen und somit ein Testspiel Gloggnitz vs. Gloggnitz bestreiten.

In einem harten Test, der von allen 23 Gloggnitzer Akteuren sehr ernst genommen wurde, konnte sich das blaue Team von Thomas Eckbauer schlussendlich durch die Treffer von Jan Schmid, er traf doppelt, und Görkem Orhan mit 3-1 durchsetzen. Den Treffer für das Andreas Baumann Team erzielte Baran Altun.

Gloggnitz blau: Riegler M., Todorovic A., Weninger J., Schicho S., Altun B., Bruckner C., Zekaj R., Schmid J., Brenner K. (45 Minuten), Orhan G., Cicek H.

Gloggnitz rot: Dissauer H. (60‘ Schmid M.), Schneider J., Trippold T., Orhan D. (36 Minuten), Stranz M., Buchegger F., Toga D., Altun B., Dominik D., Dorfmeister F., Karaaslan M.

Um 18 Uhr startete das Spiel unserer Kampfmannschaft. Von der ersten Sekunde an waren die Rollen klar verteilt. Gloggnitz als Favorit der nach der letzten Niederlage etwas gut zu machen hat. Hirschwang der 1. Klasse Titelanwärter der alles machen wird um die Überraschung der Vorwoche, als man gegen Oberwaltersdorf unterlag, zu wiederholen.

Die Überraschung kam jedoch nicht zustande. Ein überragender Lukas Grill, zwei Hochgeschwindigkeitsflügelspieler, Mathias Gruber und Ömer Özbek, die ihren Gegenspielern das Leben mehr als nur schwer machten und ein Abwehrverbund der nicht den funken einer Chance zuließ waren der Schlüssel zum Erfolg. Die Tore für die SVG erzielten Özbek, Szöke (2 Mal), Ofner, Güzel und Gruber Lukas. Die ersten 4 Treffer bereitete jeweils der überragende Lukas Grill vor. Bei einem Konter nach einem Fehlpass musste man in der Schlussphase dann doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Der eindrucksvollen Leistung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Aufstellung: Bliem S. (57‘ Dissauer M.), Etzelstorfer M. (HZ‘ Gruber L.), Hofer K., Sengül L., Szar K. (62‘ Schwarz), Ofner S., Gruber M., Grill L., Güzel K. (HZ‘ Maydl R.), Özbek Ö. (75‘ Brenner K.), Szöke J.