EIN BLICK ZURÜCK AUF DAS WOCHENENDE

Am vergangenen Wochenende kam es zu den nächsten Testspielen unserer Erwachsenenmannschaften. In Gloggnitz trafen die Leo-Boys auf den SC Sollenau. In Schlöglmühl kämpften unsere Jungspunde gegen den ASK aus Schlöglmühl, für beide keine leichte Aufgabe.

Auf der heimischen Sportanlage kam es zum Duell mit einem der Titelanwärter aus der 1. Klasse Süd. Mit Daniel Gramman, Cem Atan und Jailson standen 3 ehemalige Bundesliga-Profis in den Reihen von Sollenau. Doch auch diese konnten sich der geballten Offensivkraft der Gloggnitzer Dirbblanskiabteilung nicht erwehren. Fulminante 20 Minuten in der ersten Hälfte führten zu einem Zwischenstand von 6-0. Ein gnadenweise gepfiffener Elfmeter führte zum Ehrentreffer für die Riedl-Truppe. Auch in Halbzeit 2 und nach einigen Wechseln änderte sich am Spielverlauf wenig. Gloggnitz spielte gekonnt nach vorne und setzte Sollenau unter Druck. So konnte man auch noch 3 weitere Treffer erzielen.

Aufstellung: Bliem S. (HZ‘ Riegler M.), Höller A. (61‘ Trippold), Sengül L., Hofer K. (HZ‘ Szar K.), Etzelstorfer M. (HZ‘ Gruber L.), Ofner S. (72‘ Hönigsperger P.), Güzel K. (34‘ Kneissl M.), Grill L., Gruber M., Özbek Ö. (HZ‘ Maydl R.), Szöke J.

Tore: Szöke J. (3 Mal), Gruber M. (2 Mal), Grill L. (2 Mal), Özbek Ö. (2 Mal)

Die U23 trat zeitgleich in Schlöglmühl an. Mit einer Boygroup fuhr das Trainergespann Eckbauer/Baumann zum ersten Testspiel der Saison. Der stark verstärkte Gegner aus Schlöglmühl ging als klarer Favorit ins Spiel, wurde von unseren Nachwuchstalenten stark gefordert und in Bedrängnis gebracht. Das Team ging mit einer Startaufstellung von 17,82 Jahren, der gesamte Kader hatte ein Durchschnittsalter von 17,26 Jahren, in das Spiel. Zwei Standardsituationen führten zu einem 2-0 Rückstand. Einige Torschüsse und Gelegenheiten fanden unsere Jungs dennoch vor. Ein Fernschuss ging an die Latte und einer ins Außennetz. Einen Treffer erzielte Neuzugang Görkem Orhan dennoch für die Gloggnitzer. Endstand war nach einem Konter der Hausherren jedoch 3-1

Austellung: Dissauer M. (61‘ Ebner S.), Cicel H. (HZ‘ Stranz M.), Alkan E. (77‘ Govedarevic A.), Orhan D., Toga D., Laski B. (HZ‘ Weninger J.), Buchegger F. (84‘ Schicho S.), Bruckner C., Brenner K. (71‘ Todorovic A.), Orhan G. (82‘ Karaaslan M.), Schmid J. (61‘ Weninger J.)

Tor: Orhan G.

#SVGTestspielSaisonHerbst2020 #SVGU23 #dieSVGZukunft #ScSollenau #ASKSchlöglmühl #JS9 #MG8 #LG22 #ÖÖ7 #Göki #tolleLeistungen #aufgehtsGloggnitz #SVG1922 #teamSVG20202021 #gemeinsamsindwirSVG