IT´S TIME TO SAY GOODBYE – DANKE #12 TOBIAS “TOBI” STANGLAUER

Im Jahr 2016 schloss sich ein junger talentierter Spieler der SV Gloggnitz an. Als Verstärkung für die U13 auf der zentralen defensiven Position konnte er seine Klasse immer wieder ausspielen und mit seiner Zweikampfstärke überzeugen.

In seiner Zeit in Gloggnitz brachte er es auf 73 Einsätze – davon 19 Testspiele – für die SV Gloggnitz. Durch seinen präzisen Schuss konnte er 8 Treffer markieren. Noch gefährlicher waren jedoch seine Freistöße und Eckbälle mit denen er 19 Tore für sein Team vorbereiten konnte. 2 Mal musste er in den vergangen 4 Jahren nach einer blauen Karte für 10 Minuten das Feld verlassen.

Seine Qualitäten blieben auch den Coaches der U23 und der damaligen U17 nicht verborgen. So durfte er mit seinen jungen Jahren bereits in der U23 erste Einsätze in der 2. Landesliga Ost verbuchen und war durch 2 Einsätze in der U17 auch Teil der Meistermannschaft aus dem Jahr 2018/2019.

Aufgrund von schulischen Aktivitäten und seiner Wohnortnähe zum Sportplatz in Hirschwang wird er in Zukunft wieder für seinen Stammverein auflaufen. Das Erlernte aus den vergangenen Jahren wird er in der U23 von Hirschwang auf das Feld bringen.

Wir hoffen, dass du deine dir gesetzten Ziele erreichst und du die Sportvereinigung Gloggnitz auch weiterhin im Herzen trägst. Wir würden uns freuen dich auch in Zukunft im Alpenstadion Gloggnitz bei diversen Spielen begrüßen dürfen.

#TobiasStanglauersimSVGFocus #Tobi #SVGU23 #SVGU16 #dieSVGZukunft #TS12  #itstimetosaygoodbye #immereinvonuns #blauweißesBlut #SVG1922 #aufgehtsGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020