DER FOKUS LIEGT AUF DER JUGEND – UNSERE JUGEND TRAINIERT WIEDER

„Kinder an die Macht“ – so hat es bereits der deutsche Kultsänger Herbert Grönemeyer gesungen.

Mit der Erlaubnis der Regierung ab dem 15. Mai wieder zu trainieren, versammelte Jugendleiter Thomas Eckbauer seine Jugendtrainer zu einer telefonischen Besprechung um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Nachdem sich die Coaches und der Verein auf die weitere Vorgehensweise geeinigt hatten, wurden die Eltern informiert und befragt ob sie die geschaffene Möglichkeit für ihre Kids nutzen wollen. Der Zuspruch der Eltern und vor allem die Freud der Kids war überwältigend.

Somit war es so weit. Nach langen und unglaublich harten 9 Wochen durften und die Coaches der SVG zurück auf den geliebten grünen Rasen. Vorläufig 1 Mal die Woche, doch auch das ist besser als nichts. Somit konnte unter Einhaltung der Empfehlungen des ÖFB den Kids endlich wieder der Spaß am Fußball vermittelt werden.

Ab Anfang Juni haben wir dann neben den 5 Jugendmannschaften auch einen eigenes Tormanntraining für unseren Nachwuchs fix installiert. Mit Sebastian Ebner – ehemaliger Torhüter beim USV Scheiblingkirchen, ASK Ternitz und natürlich auch in Gloggnitz – und Marco Dissauer – aktuell im Kampfmannschaftskader der SV Gloggnitz, davor beim SVSF Pottschach und SC Wr. Neustadt – haben wir auch in diesem Bereich zwei fähige Leute welche sich bereits freuen diese Aufgaben zu übernehmen.

Ab Mitte Juni planen wir auch wieder einen Fußballkindergarten ins Leben zu rufen. Wir hoffen, dass der Weg der Corona-Pandemie weiterhin positiv verläuft und wir all unsere Pläne und Vorhaben in die Tat umsetzen können.

#KinderandieMacht #dieSVGZukunft #SFC2020 #SVG1922 #aufgehtsGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020 #teamSVG20202021

[ux_products columns=”3″ show_cat=”0″ cat=”102″]