IT´S TIME TO SAY GOODBYE – SVG URGESTEIN WECHSELT – DANKE ROBIN SCHANNER!

Saison 2019/2020 (Gesamtstatistik/SVG All-time Ranking)
Spiele: 6 (212/Rang 12)
Einsatzminuten: 235 (12.251/Rang 18)
Tore: 1 (49/Rang 6)
gelbe Karten: 1 (26)
gelb-rote Karten: 0 (1)
rote Karten: 0 (1)

In der Saison 2006/2007 debütierte ein junger ungestümer aber vor allem schneller Stürmer aus der eigenen Jugend in der Kampfmannschaft der SV Gloggnitz. Robin Schanner sein Name. Damals nur den einem oder anderen Zuschauer bekannt. Doch er sollte in den nächsten 14 Jahren seinen Namen in die Gloggnitzer Geschichtsbücher schreiben.

Robin zählt mit Sicherheit zu den erfolgreichsten Spielern, wenn er nicht sogar der Erfolgreichste ist, in der Geschichte der SV Gloggnitz. Er konnte nicht nur 2 Mal als Sieger beim ASKÖ Turnier hervortreten, nein, er wurde auch 2 Mal Meister – 2007/2008 1. Klasse Süd und 2017/2018 Gebietsliga SüdSüdOst – sowie auch Sieger des Admiral NÖ Meister Cup. Dazu kamen Einsätze bei den Testspielen gegen den SV Mattersburg, ÖFB U21 Nationalteam und dem SK Rapid Wien. Nicht zu vergessen sein Einsatz und sein Assist im ÖFB UNIQA Cup Spiel gegen den SKN spusu St. Pölten.

Insgesamt kam Robin auf 212 Spiele in 13 Saisonen – eine Saison versäumte er aufgrund eines Kreuzbandrisses – und verbrachte dabei über 12.000 Minuten in einem SVG Dress auf dem Spielfeld. Mit 49 erzielten Treffern gehört er darüber hinaus zu den erfolgreichsten Torschützen der SVG Geschichte. Viel fehlt ihm nicht um mit seinen Einsätzen in die „top ten“ vorzurücken. Wir hoffen, dass Robin nach seiner Zeit in Neunkirchen wieder zurück in seine wahre Heimat kommt und sich mit weiteren Einsätzen und Toren noch weiter in die SVG Geschichtsbücher einträgt.

Lieber Robin! Wir wünschen Dir auf diesem Weg nicht nur Alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg, sondern möchten uns auch für die erbrachten Leistungen im Dress der Sportvereinigung Gloggnitz bedanken.
Wir hoffen, dass deine gesetzten Ziele alle nach Plan verlaufen und du dabei auch auf uns nicht vergisst.

Wir würden uns sehr freuen, dich auch in Zukunft im Alpenstadion Gloggnitz begrüßen zu dürfen.

#RobinSchannerimSVGFocus #Robin #RS15 #SVGLegende#itstime2saygoodbye #immereinervonuns #blauweißesBlut#SVG1922 #aufgehtsGloggnitz #teamSVG20192020 #gemeinsamsindwirSVG