WIR STELLEN UNSERE JUGEND VOR – DAS IST DIE U16

Trainer: Thomas Eckbauer
Ausbildung: UEFA-B Lizenz (im Laufen), Tormanntrainerkurs, Jugendtrainerkurs, Kindertrainerkurs
Weiterbildung: Tormanntrainerkurs, KM-Trainerkurs
Webinare: Individualtraining im Mannschaftstraining, effiziente Mannschaftsführung und Spielermotivation
Kader: Brandon LASKI, Sebastian SCHICHO, Angelo GOVEDAREVIC, Jakob WENINGER, Marhir KARAASLAN, Tobias WÖCKL, Ali DIL, Alexander TODOROVIC, Florian BUCHEGGER, Daniel DOMINIK, Tobias STANGLAUER, Alexander MAYERHOFER, Kacper SKALSKY, Baran ALTUN, Matteo STRANZ, Nico ETELBRUNNER

Seit 2010 sind Trainer Thomas Eckbauer, zu Beginn unterstützt von Jürgen Eckbauer, Alexander Höller, David Hofer und Peter Samek, als Team gemeinsam unterwegs. In knapp 400 Spielen, inklusive Turnieren, traten sie gemeinsam an.

Zwei zweite Plätze und drei dritte Plätze im unteren Play Off sowie einige Turniersiege sind die Ausbeute in den vergangenen 10 Jahren. Aufgrund der dauerhaft konstanten Leistungen im unteren Play Off wurde unseren Jungs die Möglichkeit gegeben sich im Mittler Play Off zu beweisen. Dort konnte in 2 Saisonen dem Abstieg entgangen werden.

Die stetige Entwicklung unserer Jungkicker brachte bereits 11 Spieler in die U23 wo sie sich in der abgelaufenen Saison bereits beweisen konnten. Somit gehören sie auch zu dem erfolgreichen Herbstmeisterkader der Saison 2019/2020. Mit Florian Buchegger schaffte es bereits einer der Nachwuchshoffnungen in das Aufgebot von KM Trainer Thomas Leonhardsberger.

Im nächsten Jahr wird aus unserer U16 die U17 und man wird in einem Ganzjahresbewerb in Form einer Gebietsliga Süd-Süd Ost antreten. Wir hoffen das der Start mit September durchführbar ist und freuen uns bereits jetzt unsere Jungs wieder auf der grünen Wiese zu sehen.

#stayathome #unsereJugendimFokus #SVGU16 #SVGU23 #dieZukunft #SFC2020 #ThomasEcki #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020