WIR STELLEN UNSERE JUGEND VOR – DAS IST DIE U10

Trainer: Martin Eckbauer
Ausbildung: Kindertrainerkurs, Gesundheitstrainer
Co-Trainer: Christoph Lerchbacher
Kader: Simon REICHEL, Semih BAGLAR, Maximilian SCHEVCIG, Benard IBRAIMI, Alexia HIETZ, Fabian LERCHBACHER, Feras NAEMEH, Clemens BIELONSKI, Dominik ECKHARDT, Ermal ZEKIRI, Raphael PAULI, Emir TUNC, Leart ZEKIRI, Felix GRUBER, Aldin COKOJA, Phillip PFISTER

Im Sommer/Herbst 2018 startete Martin Eckbauer mit Trainingsreihe und einer kleinen Gruppe der Jahrgänge 2010-2013. Nach kurzer Zeit und regem Zuspruch konnte man bei dem ein oder anderen Training mehr als 20 Kinder zählen.
Aus diesem Grund und mit dem Wunsch ab 2019 auch im Meisterschaftsbetrieb mitzumischen wurden die Jahrgänge im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung in eine U7 und eine U9 geteilt.
Über unser damaliges U7 bzw. jetzt U8 Team folgt ein separater Bericht.
Die jetzige U10 nahm im Rahmen der U9 schön langsam Form an. Man konnte in erste Bewerbe wie das ASKÖ Hallenturnier sowie den RAIKA CUP der JHG NK schnuppern und spiele in weiterer Folge die Frühjahrsmeisterschaft.
Zu bemerken war, dass zum einen der Kader, gemischt aus 2010er und 2011er Jahrgängen weniger Erfahrung gegenüber den anderen Teams mitbrachte und die Kinder auch teils körperlich nicht mithalten konnten.
So konnte man zwar wertvolle Erfahrung aber noch keine Punkte sammeln.

Nicht die besten Voraussetzungen also um nach dem Sommer in den U10 Bewerb zu starten.
Mit viel Kampfgeist, dem Zulauf einiger neuen Spieler, die immer willkommen sind, und der gewonnen Eindrücke aus der letzten Meisterschaft konnte man in der Herbstmeisterschaft 2019/2020 bereits Tendenzen zeigen, welchen Potential in diesem Jahrgang steckt.
Speziell beim ASKÖ Hallenturnier 2020, bei welchem die Mannschaften Jahrgangsgetreu in einer U9 und U10 angetreten sind, konnten die Jüngeren in ihrer Altersgruppe aufzeigen.

Im Frühjahr 2020 wollte sich das Team beweisen und die Weichen für die Zukunft stellen.
Mit Verbot des Trainings- und Abbruch des Meisterschaftsbetriebs können unsere Jungs und unser Mädel nun leider ihre Entwicklung nicht fortsetzen.
Eine Situation, die keiner im Team ändern kann. Dennoch hofft Coach Martin Eckbauer, dass die Kids grade aus dieser besonderen Zeit mit mehr Energie, mehr Willen und auch besserer Ballfertigkeit aus dem Einzeltraining zurück kommen und man in Zukunft zeigen kann, welches Potential in diesem Team steckt.

Auf ein baldiges Wiedersehen auf der Wiese!

SIE WOLLEN UNSERE BLAU-WEISSEN AUCH UNTERSTÜTZEN??? DANN BESTELLEN SIE DOCH EINES UNSERER SPEZIALANGEBOTE! ZUSÄTZLICH ZU DEM 10ER GETRÄNKEBLOCK ERHALTEN SIE EIN GRATISGETRÄNK SOWIE EIN SVG-BIERGLAS ALS GESCHENK!

Weiterhin viel Spaß dabei Tobias, mach weiter so und wie für alle gilt, GESUND BLEIBEN!

#stayathome #unsereJugendimFokus #SVGU10 #dieZukunft #SFC2020 #EckiMartin #LerchiChristoph #wirsindGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020

[ux_products columns=”2″ show_cat=”0″ cat=”102″]