WIR WERDEN ES NIE WISSEN – U23 CORONA ABBRUCHS“MEISTER“

Ob sie es am Ende geschafft hätten werden wir nicht erfahren. Da im laufe dieser Woche die Entscheidung getroffen wurde, dass die Meisterschaften von der Regionalliga abwärts annulliert werden, gibt es in diesem Jahr weder Aufsteiger noch Absteiger und somit auch keine Meister. Das trifft all jene die an der Tabellenspitze standen und auf ein Ziel hin gearbeitet haben besonders hart. Somit auch unsere U23 Trupp.

Die junge Truppe von Trainergespann Thomas Eckbauer und Andreas Baumann konnte in 13 Spielen 28 Punkte sammeln und dabei 9 Siege einfahren. Nach einer Niederlage in Runde 2 blieb man im Anschluss bis in Runde 11 ungeschlagen und musste erst in den letzten beiden Runden der Saison wieder eine Niederlage einstecken.

Ein besonderer Fakt am Rande soll hier auch erwähnt werden. Von den 30 eingesetzten Spielern der SV Gloggnitz, waren 21 davor auch bereits im eigenen Nachwuchs des Vereins aktiv. Der Altersdurchschnitt, des von Kapitän Michael „Mike“ Riegler angeführten Teams lag bei gerade einmal 20,57 Jahren.

DER DAUERBRENNER
Mit 1.101 Spielminuten (13 MS-Spiele) war Kampfmaschine Dersim „Peda“ Toga der blau-weiße Dauerbrenner und stand dabei in jedem möglichen Pflichtspiel der abgelaufenen Saison von Beginn an auf dem Feld.

DER GOALGETTER
Mit 10 Treffern konnte sich eine wahre SVG Legende die interne und auch geteilte Corona-Abbruch-Torschützenkrone – mit 10 erzielten Treffern – aufsetzen. Robin Schanner hält bei 215 KM-Pflichtspielen und konnte dabei 49 Treffer erzielen. Wenn er in der U23 aufläuft zeigt er seine Qualität im Torabschluss immer wieder eindrucksvoll.

DER ASSISTKÖNIG
Doch nicht nur in Sachen Tore erzielen kann sich Robin Schanner an die Spitze setzen. Mit 6 Assists ist er darüber hinaus der absolute Spitzenreiter in der Wertung der Torvorbereitungen.

DIE BAD BOYS
Im Vorjahr noch mit einem Meniskus- und Kreuzbandriss außer Gefecht nun wieder auf dem Spielfeld und das extrem gefährlich – nicht nur für den Gegner sondern auch für den Schiedsrichter. 5 gelbe Karten sammelte Caspar Bruckner in 11 Einsätzen, dabei waren nicht weniger als 4 wegen Kritik.
Als einziger Spieler der abgelaufenen Saison musste Kilian Brenner, mit gelb-rot, das Spielfeld nach zwei Foulspielen frühzeitig verlassen

DER EDELJOKER
8 Mal (Rücktauschmöglichkeit in der U23 gegeben) sorgte Hasat Cicek nach Einwechslung für frischen Wind im Spiel der Sportvereinigung Gloggnitz und konnte dabei 1 Treffer selbst, sowie 3 weitere Treffer vorbereiten.

DER EDELRESERVIST
7 Mal bestaunte Nachwuchstalent Florian Buchegger das Treiben am Spielfeld aus nächster Nähe. Erste Reihe fußfrei natürlich! Dabei wurde er auch jedes Mal eingewechselt und verzeichnete insgesamt 10 Einsätze. Somit ist er der U16 Spieler mit den meisten Einsätzen und Einsatzminuten im U23 Kader.

Leider kann man sich mit diesem fragwürdigen Titel des Herbstmeisters und Corona-Abbruch-U23 Meister nichts kaufen, doch wird bereits für die nächste Saison geplant und dabei auf jeden Fall der Versuch unternommen, dieses Kunststück zu wiederholen und sich dieses Mal auch am Ende ganz oben zu platzieren