WIR STELLEN UNSERE JUGEND VOR – DAS IST DIE U12

Trainer: Jürgen Eckbauer
Ausbildung: UEFA-B Lizenz (im Laufen), Jugendtrainerkurs, Kindertrainerkurs
Co-Trainer: Stefan Hrbek
Kader: Tobias DOMINIK, Paul DIRNBÖCK, David GOVEDAREVIC, Timo ENZINGER, Eric RYAN, Andreas MAYERHOFER, Timo WEEHUIZEN, Raphael STEURER, Rafael LACKNER (Kapitän), Lars GAILHOFER, Mika REICHERT, Muharrem CELIK, Leonis OSMANAJ, Julian SCHÖCKL, Maximilian DIRNBÖCK

Das Team hat sich in der letzten Saison die nicht auf dem Großfeld gespielt wird hohe Ziele gesteckt. Nach einem dritten und einem zweiten Platz in der Tabelle, wollte man den Sprung ganz nach vorne schaffen und sich somit für das obere Play-Off qualifizieren. Der Corona Virus und der damit verbundene Abbruch des Trainings- und Spielbetriebes hat den Jungs jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ziele die sich nicht unrealistisch sind. Seit Februar 2017 arbeiten Trainer und Spieler in dieser Konstellation zusammen. Seither konnten einige Erfolge gefeiert, Erlebnisse erlebt und Erinnerungen geschaffen werden. Auf dem Fußballfeld kann unsere U12 durch Kombinationsfußball überzeugen und auch so einiges an Turnieren gewinnen. Manchmal vergessen sie jedoch den inneren Schweinehund zu überwinden und lassen dabei den nötigen Siegeswillen ab und an vermissen. Das ist jedoch nichts was man nicht ändern oder lernen kann. Daran arbeitet man in jedem Training.

Aber auch abseits der grünen Wiese ist dieses Team eine eingeschworene Truppe. Sei es 2018 als es nach St. Corona in dem Motorikpark und anschließend mit dem RollerCoaster den Berg hinab ging, oder 2019 bei einer Wanderung auf die Mönichkirchner Schwaig. Bei der es anschließend mit dem Roller den Berg hinab ging. Eine besondere Freude machte den Kids unser U10 Coach Martin Eckbauer als er für jeden Spieler sowie auch Trainer eine persönliche Autogrammkarte gestaltete, welche diese Erinnerungen für immer speichert.

Ein paar Zahlen zur U12 (seit Februar 2017)
bestrittene Spiele:                     180
Jugendtagsieger:                      2017,2018,2019
Askö Hallenturner Sieger:         2020
Raika Hallen-Cup Sieger:          2019

Die Zeit nun ohne Mannschaftstraining ist für die Spieler sicherlich hart, doch hofft Trainer Jürgen Eckbauer, dass seine Jungs sich in ihren Möglichkeiten zuhause selbst fit halten, ihre Stärken stärken und ihre Schwächen versuchen auszumerzen. In den nächsten Jahren wird das Trainerteam weiterhin daran arbeiten und versuchen ihr großes Ziel, so viele Spieler wie möglich in die Kampfmannschaft zu integrieren, verfolgen.

Bis es so weit ist, wünscht Trainer Jürgen Eckbauer allen liebe Grüße, viel Stärke und vor allem Gesundheit und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen in der U13.

SIE WOLLEN UNSERE BLAU-WEISSEN AUCH UNTERSTÜTZEN??? DANN BESTELLEN SIE DOCH EINES UNSERER SPEZIALANGEBOTE! ZUSÄTZLICH ZU DEM 10ER GETRÄNKEBLOCK ERHALTEN SIE EIN GRATISGETRÄNK SOWIE EIN SVG-BIERGLAS ALS GESCHENK!

Weiterhin viel Spaß dabei Tobias, mach weiter so und wie für alle gilt, GESUND BLEIBEN!

#stayathome #unsereJugendimFokus #SVGU12 #dieZukunft #SFC2020 #EckiJürgen #wirsindGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020

[ux_products columns=”2″ show_cat=”0″ cat=”102″]