DAS SAGT DER COACH – ANDREAS BAUMANN

In Zeiten wie diesen, in denen der Fußball absolut nebensächlich erscheint, fällt es mir extrem schwer ein Fazit über die
abgebrochene Vorbereitung zu ziehen, dennoch möchte ich es versuchen.

Aus meiner Sicht können wir nicht ganz mit der abgelaufenen Vorbereitung zufrieden sein.
Nach einigen Veränderungen im Kader der Kampfmannschaft, die natürlich auch die U23 betreffen, macht man sich natürlich auch als Trainer seine Gedanken.
Da uns für die U23 jedoch eine ausgezeichnete U16 zur Verfügung steht, war es das Ziel von uns Trainern die aufgetretene Lücke mit diesen Spielern zu schließen
und so den eingeschlagenen Weg der SV Gloggnitz weiter zu führen.

Leider ging dieser Plan nicht immer zu 100% auf, da die Jungs aufgrund von Krankheit, schulischen Aktivitäten und Urlauben nicht im gewünschten Ausmaß zur Verfügung standen.
Dennoch ist es uns immer gelungen eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen und auf das Feld zu schicken. Ein großes Lob gilt dabei Headcoach Thomas Eckbauer
welcher es geschafft hat junge ehemalige Spieler (z.B. Stangl oder Schneider) zu reaktivieren aber auch routinierte Helfer (z.B. Dominik oder Lohninger) im Falle von Spielerengpässen zu organisieren.

Positiv stimmt mich auch die Tatsche, dass einige Spieler ihr Können bereits in Trainings und Matches der Kampfmannschaft zeigen durften.
Ein Lob an die Jungs die es sich mit harter Arbeit und Willen sich wirklich verdient haben, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Weiters möchte ich mich auch beim Verein bedanken, welcher und die Möglichkeit geschaffen hat ein Mal in der Woche auf einem Kunstrasen zu trainieren.
Den Jungs möchte ich hier danken, dass sie sich in Fahrgemeinschaften zusammengeschlossen haben um an diesen Trainings in Krieglach teilzunehmen.
Auch das aufgetragene Heimprogramm im Winter haben sie Großteiles vorbildlich durchgezogen. Ich hoffe, dass sie auch jetzt in dieser schwierigen Zeit weiterhin selbstständig fit halten.

Abschließend wünsche ich allen Spielern, Trainern, Funktionären und Helfern des Vereins und auch allen anderen alles nur erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.

#SVGU23 #CoachBA #BA #dieSVGZukunft #weiterweiterimmerweiter #auchCoronagehtvorbei #SFC2020 #wirsindGloggnitz #gemeinsamsindwirSVG #teamSVG20192020