EIN RÜCKBLICK – DIE TRANSFERZEIT WINTER 2020

Unsere sportliche Leitung, Alexander Niklas und Jürgen Eckbauer, blicken auf das abgelaufene Transferfenster retour.

“Wir sind mit der Transferzeit mehr als zufrieden. Mit Luki (Lukas Grill) und Jani (Janós Szöke) haben wir im Winter zwei Top Verstärkungen bekommen die die Mannschaft aber auch den gesamten Verein wieder einen Schritt nach vorne bringen werden. Auch Rückkehrer Sebi (Sebastian Ebner) ist ein weiterer Baustein für die SVG Zukunft.

Eigentlich waren Kaderänderungen (es verließen Ferenc Grimm, Altin Hasi, Daniel Jäger, Andras Dunai, Hagen Kampitsch und Adhurim Hasi, sowie die U23 Spieler Bernhard Tritt, Christoph Weninger und Valentin Gjokaj den Verein) erst im kommenden Sommer geplant, durch gewisse Umstände wurde dies aber auf die Wintertransferzeit vorgezogen. Die Hauptgründe dafür waren sicherlich einerseits die aktuelle Tabellensituation, auf der anderen Seite die Sichtweise im Winter wesentlich mehr Zeit zu haben für die Integration der neuen Spieler und die Systemumstellungen.

Auch die Zeit der U17 Meister ist nun gekommen, mit Tobis Trippold wurde der nächste Spieler in den Kader der KM hochgezogen. Mit Daniel Schwarz, Marco Dissauer und Killian Brenner sind mittlerweile 4 Spieler der U17 Meistermannschaft bei der KM dabei, den Weg wollen wir weitergehen.

Besonders erfreulich ist auch der Umstand, dass ein Großteil der Spieler die im Frühjahr für die SV Gloggnitz auflaufen werden bereits jetzt im Winter über den Sommer hinaus bis 2022 verlängert haben. Kontinuität wird die nächsten Jahre eine wichtige Säule im gesamten Verein bilden.”

So kann das Frühjahr kommen.

Bild: Eisenstadt – Riegler/NÖN Neunkirchen
von links: sportlicher Leiter Alexander Niklas, Janós Szöke, Lukas Grill, Trainer Thomas Leonhardsberger