GETEILTE U10 BEIM ASKÖ TURNIER

Für das ASKÖ Turnier teilte sich unsere U10 in zwei Teams. So stellte man mit dem Jahrgang 2010 eine U10, mit den im Jahr 2011 geborenen eine U9.

Für die U10 standen 5 Spiele am Programm. Zwei sehr umkämpfte Spiele gegen Ternitz und Pottschach, die knapp verloren (0:1 bzw. 1:2) gingen und die Kinder trotz einiger Möglichkeiten, ihre Chance auf den Sieg verpasst haben. In den Spielen gegen die Favoriten NSG Schneebergland (0:6) und Schlöglmühl (1:4) blieb man jedoch chancenlos.

Im letzten Spiel gegen Neunkrichen zeigten die Kids Courage und hielten mit den stark aufspielenden Neunkirchnern lange mit. Am Ende musste man sich aufgrund nur eines Gegentores die Niederlage hinnehmen und konnte so den 6. Platz im Turnier erreichen.

Die U9 hatte 3 Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel gegen Pitten endete in einer noch verdienten 0:2 Niederlage. Da man aber in dieser konstellation zum ersten Mal am Platz stand war die Leistung schwer zu beurteilen. Mit einer klaren Leistungsteigerung und der zwischenzeitlichen 1:0 im zweiten Spiel Pottschach zeigte man aber bereits Möglichkeiten auf.

Nach zwei Geschenken an den Gegner und enormen Pech in der Offensive, nachdem man zu dritt das leere Tor nicht traf und einmal nur die Latte, mussten die Kinder eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel gegen Neunkirchen konnte unser Nachwuchsteam endlich den verdienten Sieg (2:0) einfahren und sicherte sich so den 3. Platz in der U9 Wertung.

Trainer Christoph Lerchbacher nach der Siegerehrung: “Ich bin auf jeden einzelnen sehr stolz und es freut mich, dass die Kids ihren mehr als nur verdienten Sieg zum Abschluss einfahren konnten! Weiter so!!!”

#SFC2020 #SVGJugend #U10 #U9 #WirsindSVG #ASKÖ #Turnier